whatshotTopStory

Räuber tritt zu und klaut Bauchtasche


Um seiner Beute habhaft zu werden, wurde ein Dieb sogar gewalttätig. Symbolfoto: Anke Donner
Um seiner Beute habhaft zu werden, wurde ein Dieb sogar gewalttätig. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

06.03.2017

Goslar. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, hatte sich ein 46-Jähriger auf der Grünfläche des Neuwerkgartens niedergelegt, um sich auszuruhen. Als er spürte, dass sich jemand am Verschluss seiner Bauchtasche zu schaffen machte, öffnete er die Augen und versuchte, seine Tasche festzuhalten.


Daraufhin trat ihm eine Person gegen die Hüfte. Im Anschluß daran konnten insgesamt drei Personen mit dem Diebesgut in Richtung Bahnhof flüchten. Der 46-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt, bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Eine unmittelbar nach Bekanntwerden des Sachverhalts erfolgte Fahndung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen führte in der Folge leider nicht zur Feststellung der Täter. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite