Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Rang 4 in Gefahr: Grizzlys in Nürnberg zum Punkten verdammt!



Wolfsburg

Rang 4 in Gefahr: Grizzlys in Nürnberg zum Punkten verdammt!

von Jens Bartels


Gelingt der nächste Sieg gegen Nürnberg? Foto: imago/regios24/Archiv
Gelingt der nächste Sieg gegen Nürnberg? Foto: imago/regios24/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Am morgigen Freitag (19.30) treten die Grizzlys Wolfsburg bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an. Ein Sieg wäre Pflicht, denn der Vorsprung auf die Verfolger schmilzt immer mehr – bei einer der Top-Mannschaften der Liga, steht der Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross eine schwere Aufgabe bevor.



Platz vier in Gefahr


Seit Wochen tobt der Kampf um die Tabellenspitze zwischen drei Teams: München, Nürnberg und Berlin. Der Vizemeister rangiert mit 16 Punkten Abstand zum Führungstrio auf Platz vier. Dabei war man in Wolfsburg bis Mitte Dezembernoch auf einem guten Weg, die aktuelle Platzierung zu stabilisieren und sich möglicherweise sogar noch weiter vorzuarbeiten.Doch dann lief es nicht mehr. Während sich Sieg und Niederlage kurz vor dem Jahresende noch abwechselten, konnten die Niedersachsen in 2018 bislang lediglich drei Punkte aus fünf Partien herausholen. Der direkte Verfolger aus Schwenningen ist nur noch zwei Punkte entfernt – sollten die Wild Wings nach regulärer Spielzeit heute in Köln gewinnen, rutschen die Grizzlys mindestens bis morgen auf Platz fünf ab.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/rang-4-in-gefahr-grizzlys-in-nuernberg-zum-punkten-verdammt/


zur Startseite