Gifhorn

Ranzensaison auf dem Höhepunkt


Die Ranzenparty fand großen Zuspruch bei den Familien. Foto: privat
Die Ranzenparty fand großen Zuspruch bei den Familien. Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

07.02.2017

Helmstedt. Bis zum Beginn des neuen Schuljahrs ist es noch lange hin, doch manche Ranzenmodelle sind schon ausverkauft. So das Resümee der Ranzenparty, die am Samstag bereits zum achten Mal stattfand.


Rund 1.000 Besucher nutzten die Veranstaltung, um sich in dem reichhaltigen Angebot von mehr als 460 Ranzen und Rucksäcken umzuschauen und das Passende zu finden. Hilfe dabei den Ranzen oder Rucksack zu finden, der für das Kind am besten passt, gab es von Marion Latus und Ihren Mitarbeitern. Inklusive aller Vertreter, die die einzelnen Aktionen bei der Ranzenparty betreut haben, sei man mit rund 30 Leuten vor Ort gewesen, berichtet die Inhaberin von Beyer-Bürobedarf und blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück, die in diesem Jahr zum ersten Mal im Autohaus Kühl stattgefunden hat. Die Renner unter den Schultaschen seien bei Jungen die Modelle mit Raumschiffen und Rennautos gewesen, sowie alles, was blinke. Bei Mädchen hingegen stündenn Einhörner und Pferde ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Bevor es aber an die Auswahl der Motive ging, wurde unter den zahlreichen Ranzen von den Fachleute das für das Kind passende Modell ausgesucht. "Die Ergonomie steht bei unserer Beratung an erster Stelle", betont Latus.


zur Startseite