Sie sind hier: Region >

Rasse- und Hengstpräsentation in Braunschweig-Volkmarode



Braunschweig

Rasse- und Hengstpräsentation in Braunschweig-Volkmarode


Foto: Sarah Hundt
Foto: Sarah Hundt

Artikel teilen per:

Braunschweig. Wie Pressesprecherin Meike Schirmer in einer Pressemitteilung bekannt gab, bieten die die Züchter des Bezirksvereins Südhannover/Braunschweig im Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover am Ostermontag, 2. April ab 11 Uhr beim Pony- und Reit-Club Volkmarode eine Präsentation verschiedener Ponyrassen an.



Dort werden unter anderem Mini-Shetlandponys, Classic Ponys, Haflinger, Deutsche Reitponys, Welsh der verschiedenen Sektionen, Norweger und viele andere bekannte wie auch weniger bekannte Rassen vorgestellt. Die Schaubilder der vierbeinigen Vertreter werden einen Einblick in die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Rassen geben.

Für die Zuchtinteressierten wird es wieder einige hochprämierte Hengste zu sehen geben. Für Kaufinteressierte werden zum Verkauf stehende Ponys vorgestellt. Die Besucher können sich über die unterschiedlichen Ponyrassen informieren, mit Experten fachsimpeln und sich in allen Fragen rund ums Pony beraten lassen. Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.


zur Startseite