Wolfsburg

Rathausdachführung mit Ratsfrau Iris Schubert


Ein Rundgang auf dem Rathausdach findet am 2. Dezember statt. Foto: Janina Snatzke
Ein Rundgang auf dem Rathausdach findet am 2. Dezember statt. Foto: Janina Snatzke

Artikel teilen per:

22.11.2017

Wolfsburg. Einen Tag vor dem 1. Advent lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zur nächsten öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein. Der kostenfreie Rundgang findet am Samstag, den 2. Dezember, statt. Dies geht aus einer WMG-Pressemitteilung hervor.


Er wird von Ratsfrau Iris Schubert begleitet, die den Ausflug auf das Rathausdach bereits mit Spannung erwartet: „Mein Vorgänger im Kulturausschuss Frank Helmut Zaddach hatte damals die Idee, dass Ratsmitglieder einmal im Monat interessierte Menschen auf das Rathausdach führen. Ich freue mich, diese schöne Tradition fortführen zu dürfen. Ich war selbst schon öfter als Gast mit dort oben, aber selbst eine Gruppe zu führen, ist eine aufregende Premiere für mich."

Ratsfrau Iris Schubert nimmt die Teilnehmenden am Veranstaltungstag um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A in Empfang. Nach der Fahrt in den neunten Stock geht es dann über einige Stufen hinauf auf das Rathausdach. Dort bietet sich ein einmaliges 360 Grad-Panorama über Wolfsburgs Dächer und Sehenswürdigkeiten. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich. Informationen
zu weiteren Stadtführungen sind in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder online unter www.wmg-wolfsburg.de/stadtfuehrungen erhältlich.


zur Startseite