Sie sind hier: Region >

Raub auf Seniorin aufgeklärt - Jugendliche Täter festgenommen



Goslar

Raub auf Seniorin aufgeklärt - Jugendliche Täter festgenommen

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

Clausthal-Zellerfeld. Die Akribische Ermittlungsarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft habe laut Polizei dazu geführt, dass am 11. November 2020 zur Festnahme dreier Jugendlicher kam, die im September in Clausthal-Zellerfeld einer 90-jährigen Seniorin auf offener Straße die Handtasche geraubt hatten.



Wie die Polizei weiter berichtet, erhielt die Polizei Goslar nach Zeugenaufrufen in den Medien wertvolle Hinweise aus der Bevölkerung, die schließlich auf die Spur der Tatverdächtigen führte. In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig seien die weiteren Ermittlungen koordiniert worden, die schließlich zur eindeutigen Identifizierung und Festnahme der 14- bis 16-jährigen Jugendlichen führten.

Diese hatten ihr Opfer am späten Nachmittag auf dem Heimweg vom Einkauf überrumpelt und ihr gewalttätig die Handtasche entrissen. Anschließend entkamen sie mit ihrer Beute unerkannt. Nach seiner Festnahme führte einer der Jugendlichen die Polizei zum Ablageort der geraubten Handtasche, welche tatsächlich der Raubtat zugeordnet werden konnte.

Die drei Tatverdächtigen werden sich nun für ihr Handeln strafrechtlich zu verantworten haben.


zur Startseite