Rauchentwicklung an einem Bus in Salder - Löschzug rückt an

von


Eisatzkräfte untersuchen den Bus auf mögliche weitere Brandherde. Foto: Marvin König
Eisatzkräfte untersuchen den Bus auf mögliche weitere Brandherde. Foto: Marvin König

Salder. Einen kurzen Schreckmoment gab es für die Bewohner des Salzgitteraner Stadtteils Salder, als ein Löschzug mit Rettungswagen und Drehleiterfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn durch ihren kleinen Ort preschte. Der Grund dafür war ein technischer Defekt an einem Bus, weswegen es zu einer Rauchentwicklung kam. Aufmerksame Passanten hatten daraufhin die Feuerwehr alarmiert.


Es blieb erfreulich wenigzu tun für die Salzgitteraner Berufsfeuerwehr unter Einsatzleiter Guntram Vollmer, welcher mit seinem Löschzug unter dem Einsatzstichwort "brennender LKW" ausgerückt war. Mit einem Schlauch wurde das Glutnest im hinteren Teil des Fahrzeugs abgelöscht und das Fahrzeug auf weitere möglicheGefahrenquellen kontrolliert. Doch abgesehen von der gewöhnlichen Motorwärme konnten die Brandbekämpfer nichts mehr finden.Die Kreuzungzwischender L472 und der Museumsstraße konnte bereits nach wenigen Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter