Braunschweig

Reiner Fladung ist neuer Leiter der Polizeistation Querum


Foto: Privat

Artikel teilen per:

03.02.2015


Braunschweig. Der Erste Polizeihauptkommissar Reiner Fladung ist der neue Leiter der Polizeistation an der Querumer Straße. Der 55-Jährige Beamte ist der Nachfolger von Lutz Gonschior, der nach Erreichen der Altersgrenze 2013 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Reiner Fladung hatte die Polizeistation bis November 2014 kommissarisch geleitet. Die Polizeistation gehört zum Polizeikommissariat Nord und betreut die Einwohner der Ortsteile zwischen Kralenriede und Riddagshausen einschließlich dem östlichen Ringebiet. Den Beamten obliegt auch die Flugsicherheit für den Flughafen Waggum und die Betreuung der Landesaufnahmebehörde in Kralenriede. Zur Dienststelle gehören noch die Polizeistationen in Waggum und in Wenden.


zur Startseite