Goslar

Rinder auf der Fahrbahn


Polizei berichtet über Rinder auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Alec Pein
Polizei berichtet über Rinder auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

10.07.2016


Clausthal-Zellerfeld. Verkehrsteilnehmer meldeten drei freilaufende Rinder, welche sich mitten auf der Fahrbahn der Landesstraße 515 zwischen Wildemann und Clausthal-Zellerfeld bewegten. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Die Rinder konnten durch die eingesetzten Beamten zunächst von der Fahrbahn in den angrenzenden Wald getrieben werden. Da die Rinder auf dem kurvenreichen Teilstück kurz hinter Wildemann auf der Fahrbahn angetroffen wurden, war diese Situation für andere Verkehrsteilnehmer nicht ungefährlich. Anschließend konnten die Rinder der zwischenzeitlich informierten Besitzerin übergeben werden.


zur Startseite