Braunschweig

Ringgleis: Mittelinsel am Mittelweg fertiggestellt


Die Bauarbeiten an der Mittelweg sind abgeschlossen. Foto: Alexander Panknin
Die Bauarbeiten an der Mittelweg sind abgeschlossen. Foto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

25.10.2017

Braunschweig. Der Umbau der Mittelinsel am Mittelweg wurde am vergangenen Freitag abgeschlossen und die Einbahnstraßenregelung ist aufgehoben. Damit ist ein weiterer Baustein am Freizeitweg Ringgleis vollendet. Dies teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit.



Die Querung ist in drei Metern Breite für Fußgänger und Radfahrer mit gelben Betonsteinen ausgepflastert und beleuchtet worden. Noch vor Weihnachten sollen die angrenzenden Wegebaumaßnahmen fertiggestellt werden und die Durchfahrt auf dem Ringgleis von der Okerbrücke an der Feuerwehrstraße über den Nordbahnhof bis zum Luftschifferweg ermöglichen.


zur Startseite