whatshotTopStory

Rock-Hymne für den GSC wird live am Museumsufer präsentiert


Die Goslarer Band Blind Date wollen am Freitagabend im Rahmen des Altstadtfestes die Museumsbühne rocken und ihren GSC-Fansong präsentieren. Symbolfoto: Alec Pein
Die Goslarer Band Blind Date wollen am Freitagabend im Rahmen des Altstadtfestes die Museumsbühne rocken und ihren GSC-Fansong präsentieren. Symbolfoto: Alec Pein

Artikel teilen per:

09.09.2016

Goslar. Der neue GSC-Fansong kann am heutigen Freitag live gehört werden: Blind Date, die Goslarer Pop-Rock-Band, will ab 20.30 Uhr die Museumsbühne rocken und ihre Lobeshymne präsentieren.



Blind Date hat im Studio den neunen FanSong „Mein GSC“ aufgenommen: „Die Idee eines FanSongs für den GSC schlummert schon sehr lange in unseren Köpfen“, so die Goslarer. Denn Blind Date sind begeisterte Fans der Fußballmannschaft. Maik Vorlop (Schlagzeug) und Jens Metzlaff (Gitarrist) lassen kein Spiel im Osterfeldstadion aus. Martin Mahnkopf, Gesang und Songwriter, komponierte den Song. Die Band habe sofort gewusst, dass es ein Hit sei und bot diesen dem GSC-Vorstand bereits im letzten Jahr an. Dieser habe sofort zugesagt. So sei aus der Demoversion eine radiotaugliche Aufnahme geworden, die seit Saisonstart 2016 bei jedem Heimspiel im Stadion gespielt werde.

Ein Geschenk für den GSC



Wie kommt die Band darauf einen Fan-Song zu produzieren? Bei all dem was der GSC vor allem im letzten Jahr hinter sich hatte, wollte Blind Date die neue Saison unterstützen. Überhaupt bräuchte es für den GSC viel mehr Stadt-Patriotismus, so die drei Goslarer. Frontmann Martin Mahnkopf, der auch im Stadtrat Goslar den Kulturausschuss leitet, freut sich, dass seine Band "einen kleinen Beitrag für den Verein leisten kann". Die Gesamtkosten der Produktion habe Blind Date übernommen. Es sei also ein Geschenk an den GSC, an die Fans und an die Stadt Goslar. Darüber hinaus solle es in Absprache mit dem Verein ein Konzert mit der Band im Osterfeld-Stadion geben. Der GSC-Vorstand begrüße die Initiative der Band und erklärt den neuen Song als offiziellen Fansong des Fußballklubs.


zur Startseite