Sie sind hier: Region >

"Rock Your Contest" hatte die Lindenhalle fest im Griff



Wolfenbüttel

"Rock Your Contest" hatte die Lindenhalle fest im Griff

von Frank Vollmer


Über 600 Tänzern und Tänzerinnen eroberten die Lindenhalle. Fotos: Oliver Ding
Über 600 Tänzern und Tänzerinnen eroberten die Lindenhalle. Fotos: Oliver Ding Foto: Oliver Ding

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am Wochenende war die Lindenhalle wieder einmal ganz in der Hand von jungen Tänzerinnen und Tänzern, die beim Tanzwettbewerb "Rock Your Contest" mit eigenen Choreografien zu überraschen wussten.



Am Samstag und Sonntag strömte der tanzsportbegeisterte Nachwuchs in Massen in die Lindenhalle zum "Rock Your Contest". Der von „Inspired by Dance“ veranstaltete Tanzwettbewerb umfasste Jazz, Modern, HipHop, Street und Video Clip Dance. Das Team um Michael Fehst, Mitarbeiter der Freiwilligenagentur Wolfenbüttel, organisiert seit über 10 Jahren ehrenamtlich Tanzwettbewerbe wie diesen. Schon in den letzten zwei Jahren holten sie die Tanzszene erfolgreich nach Wolfenbüttel. Die Tanzgruppen wurden ihrem Alter entsprechend in drei Wettbewerbskategorien eingeteilt: Kids, Teens und Adults. Der in Gründung befindliche Verein „Inspired by Dance“ überarbeitete dabei das Konzept vergangener Jahre und führte Themen für die Shows ein. Unter dem Motto "Stadtleben" werden die Teilnehmer im Februar noch einmal eingeladen und dürfen vor größerer Kulisse und bei zusätzlichem Rahmenprogramm nochmals auftreten.


Die Tänzer zeigten dem Publikum ihr Können. Foto: Oliver Ding


zur Startseite