Routine-Übung: Nach acht Minuten war das Schloss geräumt

von


Am Dienstagvormittag gab es eine Routine-Übung in den Schloss Arkaden. Foto: Archiv/Sina Rühland
Am Dienstagvormittag gab es eine Routine-Übung in den Schloss Arkaden. Foto: Archiv/Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. "Was war da heute in den Schloss Arkaden los?", fragte am Dienstagvormittag einer unser Leser über Facebook. Offenbar wurde das Einkaufszentrum kurzzeitig geräumt. Wie Centermanager Jan Tangerding auf Anfrage von regionalHeute.de bestätigt, handelte es sich dabei um die jährlich stattfindende, gesetzlich vorgeschrieben Routine-Übung.


"Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden", erklärt Tangerding. Lediglich acht Minuten habe es gedauert, bis das Schloss nach der Durchsage, dass das Einkaufszentrum aufgrund eines technischen Defektes geräumt werden müsse, leer war.

Die Feuerwehr war mit einem Einsatzwagen vor Ort, um die Übung zu beobachten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig