Sie sind hier: Region >

Rückbau des Impfzentrums - Duschen der Kanthalle wieder benutzbar



Helmstedt

Rückbau des Impfzentrums - Duschen der Kanthalle wieder benutzbar

Die Duschen wurden wegen des Impfzentrums lange nicht genutzt und mussten daher zunächst untersucht und gespült werden.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Nachdem das Impfzentrum Helmstedt zurückgebaut wurde, konnte die Sporthalle an der Kantstraße Anfang November wieder dem Schul- und Vereinssport übergeben werden. Nun sind auch die Duschen wieder nutzbar. Hierüber informiert die Stadt Helmstedt in einer Pressemitteilung.



Während der Nutzung der Sporthalle durch das Impfzentrum waren die Duschen nicht im Betrieb. Daher mussten die Wasserleitungen von einer Fachfirma gespült und Trinkwasserproben labortechnisch auf Legionellen und andere Keime hin untersucht werden. Die Untersuchungsergebnisse liegen nun vor und sind unbedenklich. Damit können die Duschen jetzt wieder uneingeschränkt genutzt werden.


zum Newsfeed