Region. Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH ruft einen Grießpudding zurück. In dem betroffenen Produkt könnte Schimmel enthalten sein. Vom Verzehr wird abgeraten, wie es in einer Meldung der Plattform für Produktrückrufe lebensmittelwarnung.de heißt.
Betroffen ist das Produkt Sachsenmilch Unser Grießdessert Sorte Kirsche im 165 Gramm-Becher. Das Produkt hat das Mindesthaltbarkeitsdatum 27.06.2025 und die Chargennummer / Los-Kennzeichnung SNL 0112 17:33 1. Grund für den Rückruf ist Schimmelwachstum auf der Fruchtzubereitung Kirsche. Betroffen ist ausschließlich das oben genannte Produkt der Sorte Kirsche mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und der angegebenen Chargen-Kennzeichnung sowie der genannten Füllmenge.
Das sollten Verbraucher tun
Verbraucher sollten das Produkt nicht verzehren – sie können es in die Verkaufsstelle zurückbringen, in der es gekauft wurde. Der Kaufbetrag wird bei Vorlage des Produkts auch ohne Kassenbeleg zurückerstattet.