whatshotTopStory

Rüpel bewerfen Rettungskräfte mit Schneebällen


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

07.02.2018

Bad Harzburg. Am gestrigen Mittag gegen 12:45 Uhr befand sich die Besatzung eines Rettungswagens zu einem Einsatz in der Straße Am alten Salzwerk. Mehrere Anwohner störten sich offenbar an dem abgestellten Rettungswagen und beleidigten die dort agierenden Rettungssanitäter.


Im weiteren Verlauf wurde eine Rettungssanitäterin sogar durch eine der Personen mit einem Schneeball beworfen, so dass die Polizei hinzugerufen werden musste.

Einer der Störenfriede hatte sich bei Eintreffen der Polizei bereits vom Einsatzort entfernt, von einem weiteren wurden die Personalien festgestellt. Die Personen erwarten nun Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Rettungskräfte.


zur Startseite