Ruine Hochstraße: Teilabriss erfolgt - Straße noch gesperrt

von


Der Teilabriss ist mittlerweile erfolgt. Fotos: Alexander Dontscheff
Der Teilabriss ist mittlerweile erfolgt. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Die Stadtverwaltung war optimistisch, dass in der Woche nach Ostern die Maßnahmen in der Brandruine in der Hochstraße durchgeführt sind und die Straße wieder frei gegeben kann. Doch Mitte dieser Woche war die Durchfahrt immer noch gesperrt. regionalHeute.de fragte nach.


"Die Bauordnung hat am Donnerstag die Abnahme der angeordneten Maßnahmen hinsichtlich des Teilrückbaus der Gebäudeteile, die herabzustürzen drohten, durchgeführt", erklärt Juliane Meinecke vom Referat Kommunikation der Stadt Braunschweig. Der Eigentümer müsse nun noch Sicherungsmaßnahmen durchführen. Sobald dies geschehen sei, könne die Straßensperrung aufgehoben werden. Der Gehweg sowie die Parkplätze vor dem Gebäude selbst würden aber weiter gesperrt bleiben.

<a href= Die Straße bleibt vorerst gesperrt.">
Die Straße bleibt vorerst gesperrt. Foto: Dontscheff


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/brandruine-hochstrasse-teilabriss-erfolgt-naechste-woche/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken