Braunschweig

Sänger gesucht: "Raus aus der EinTONigkeit, rein in den Mehrklang"


Foto: Christiane Biernoth

Artikel teilen per:

21.03.2016




Braunschweig. Das gemischte a cappella-Ensemble "StimmTONic" wünscht sich wieder ein paar Männer als Verstärkung. Gesucht werden vor allem – wie sollte es anders sein – Tenöre. Aber auch Bässe sind herzlich willkommen.

StimmTONic ist ein kleiner Chor (aktuell zählt er 13 Sänger uns Sängerinnen), der seit Oktober 2009 besteht. Hier ist jeder einzelne wichtig, keiner muss sich überflüssig fühlen. Musikalisch Lässt sich StimmTONic in keine Form pressen. Gesungen wird das, was gefällt: egal welche Stilrichtung, welche Sprache oder aus welcher Musikepoche. Das Repertoire wird immer mit einer riesigen Portion Spaß und Vergnügtheit erarbeitet. Dabei lenkt die dynamische Chorleiterin Yasmin Busse die stimmliche Ausgelassenheit in die richtigen Bahnen und sorgt immer wieder für die nötige Disziplin während der Proben. Geboten werden wöchentliche, inspirierende Chorproben in freundschaftlicher Atmosphäre in hochmotivierter Singgemeinschaft. Die Proben finden jeden Montag (außerhalb der Schulferien) 20:00 - 22:00 in BS-Querum statt.

Wer also seine Stimme regelmäßig in geselliger Runde entdecken und unter fachkundiger Anleitung Ausdruck verleihen will, ist herzlich eingeladen, sich zu melden. Weitere Infos unter: www.stimmtonic.de oder 05305/4309802.


zur Startseite