whatshotTopStory

Saisonvorbereitung beim LAV Bad Harzburg


Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Foto: Verein
Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Foto: Verein

Artikel teilen per:

02.04.2018

Goslar. In der Karwoche fuhr der LAV 07 Bad Harzburg mit neun jugendlichen Athleten im Alter zwischen 11 und 17 Jahren nach Blankenburg ins Trainingslager. Unter der Regie der beiden Trainer Erik Deutschländer und Thomas Bertram wurde auf der dortigen Sportanlage bis zu sechs Stunden täglich trainiert. Es berichtet Kathrin Feyerabend.


Neu-Vorstandsmitglied Nicole Nebendahl sowie Marco Diekmeier reisten als Betreuungsperson mit und trainierten sogar fleißig mit. Die Trainingsschwerpunkte wurden sehr individuell gestaltet. Während die Jüngeren sehr breit trainierten, wurden bei älteren Jugendlichen nach Disziplinschwerpunkten trainiert. Dabei gab es dreiNeigungsgruppen in den Bereichen Stoß/Wurf, Sprint/Sprung, sowie Mittelstrecke /Langsprint.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/saisonvorbereitung-beim-lav-bad-harzburg/


zur Startseite