Sie sind hier: Region >

Salawo-Bürgertreff öffnet Weihnachtsmarkt online



Wolfenbüttel

Salawo-Bürgertreff öffnet Weihnachtsmarkt online

Bei dem Adventsmarkt in der Kommisse sollte ursprünglich selbst Genähtes verkauft werden. Dies kann jetzt online geschehen.

Die Nähstücke können nun online erworben werden.
Die Nähstücke können nun online erworben werden. Foto: Salawo

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Seit 2016 findet der Nähkurs „Stoff, Knopf & Co." im „Salawo-Bürgertreff" statt. Dabei sollen Frauen mit und ohne Migrationshintergrund für die Arbeit an der Nähmaschine begeistert werden. Im Jahr 2020 konnten sie gemeinsam mit den Teilnehmerinnen des Kurses für Menschen aus der Risikogruppe selbst genähte Mund-Nase-Masken herstellen. Im Dezember war eine Teilnahme am Adventsmarkt in den Räumen der Kommisse in Wolfenbüttel geplant, bei dem die Näharbeiten, die im Kurs entstanden sind, für das Salawo verkauft werden sollten. Da aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Weihnachtsmarktveranstaltungen abgesagt wurden, können die Näharbeiten ab sofort online über die Website des AWO Kreisverbandes Salzgitter-Wolfenbüttel erworben werden. Dies berichtet die AWO in einer Pressemitteilung.



Die Öffnungszeiten des Salawo seien täglich von 8:30 bis 13 sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13:30 bis 16:30 Uhr. Telefonisch
sei die Einrichtung unter 05331-9846333 und per Mail über salawo@awo-wolfenbuettel.de erreichbar.


zur Startseite