Salmonellen - Eier werden zurückgerufen

von Sandra Zecchino


Von dem Verzehr dieser Eier wird dringend abgeraten! Symbolbild: Pixabay
Von dem Verzehr dieser Eier wird dringend abgeraten! Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Region. Die Firma Eifrisch-Vermarktung muss "Frische Eier aus Bodenhaltung, 10er Packung“ des Legebetriebs „Farm Welplage“ mit der Printnummer 2-DE-0351691 und den Mindesthaltbarkeitsdaten 19. Dezember bis einschließlich 24. Dezember zurückrufen.


Wie verschiedene Medien berichten, wurden im Rahmen einer behördlichen Untersuchung Salmonellen auf der Schale nachgewiesen. Salmonellen können Auslöser von schweren Magen- und Darmerkrankungen (Salmonellose) sein. Von dem Verzehr dieser Eier wird dringend abgeraten.

Die Eier wurden über Netto, Lidl, Aldi Nord, REWE und Kaufland in mehreren Bundesländern in den Verkehr gebracht. Die amtliche Rückverfolgung der Eier, die in den Handel gelangt sind, dauert an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi Rewe