Salmonellen-Gefahr: Hersteller ruft Tiefkühl-Kräuter zurück

Betroffene Kunden können die Packungen zurückgeben. Das Produkt sollte nicht verzehrt werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Region. Die Clama GmbH & Co. KG informiert über einen vorsorglichen Rückruf des Produkts „TK 8 Kräuter, 75 g“ der Marke All Seasons, das über ALDI Nord und ALDI SÜD vertrieben wird.



Betroffen ist ausschließlich die Losnummer 121 01 5155 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.06.2027. Die Angaben finden sich auf der Rückseite des Beutels.

Salmonellen nachgewiesen


Zurückgerufen wird das Produkt „TK 8 Kräuter, 75 g“ der Marke All Seasons.
Zurückgerufen wird das Produkt „TK 8 Kräuter, 75 g“ der Marke All Seasons. Foto: Clama GmbH & Co. KG


Grund für den Rückruf ist der Nachweis von Salmonella in dem Produkt. Eine Salmonellenvergiftung kann zu Symptomen wie schwerem Durchfall, Erbrechen, Fieber, Bauchkrämpfen und allgemeinem Unwohlsein führen. Verbraucherinnen und Verbraucher, die das Produkt bereits verzehrt haben und entsprechende Symptome bemerken, sollten medizinische Hilfe in Anspruch nehmen und auf eine mögliche Salmonellose hinweisen.


Produkt kann zurückgegeben werden


Das Produkt wurde flächendeckend in alle ALDI Nord- und ALDI SÜD-Filialen geliefert. Betroffene Kunden können die Packungen dort zurückgeben. Andere Losnummern, Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte der Clama GmbH & Co. KG sowie ähnliche Artikel anderer Lieferanten sind nicht betroffen.

Für Rückfragen steht Clama GmbH & Co. KG zur Verfügung: Telefon: 0800-6648203 (Mo–Fr, 9:00–16:00 Uhr), E-Mail: kundenservice@clama-int.de

Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi