Salmonellengefahr: dm ruft schwarzen Bio Pfeffer zurück

Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln kann Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen.

dm-drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „dmBio Pfeffer schwarz, ganze Körner, 70g“ zurück
dm-drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „dmBio Pfeffer schwarz, ganze Körner, 70g“ zurück | Foto: dm-drogerie markt

Region.Die Drogeriekette dm ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „dmBio Pfeffer schwarz, ganze Körner, 70g“ zurück. Grund für den Rückruf sei, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass in dem Artikel Salmonellen auftreten können.



Betroffen sei ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 09/2025 sowie 11/2025. Weitere Produkte im dmBio Sortiment seien nicht betroffen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sei leicht auf der Rückseite der Verpackung zu erkennen. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet, könne nicht ausgeschlossen werden, dass im oben genannten Artikel Salmonellen auftreten können. Dies sei im Rahmen von Eigenkontrollen festgestellt worden.

Durchfall und Erbrechen drohen


Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln kann Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen. In der Regel klingen die Beschwerden nach mehreren Tagen von selbst wieder ab. Bei schweren oder anhaltenden Symptomen sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Vor dem Verzehr des betroffenen Produkts mit dem genannten MHD wird gewarnt. Ungeöffnet oder bereits angebrochene Tüten können in die dm-Märkte zurückgebracht werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.


mehr News aus der Region