24-Jähriger stirbt auf Salzgitter-AG- Werksgelände

Gestern wurde ein 24-Jähriger leblos auf dem Gelände der Salzgitter Flachstahl gefunden.

Auf dem Werksgelände der Salzgitter AG wurde ein junger Mann leblos aufgefunden.
Auf dem Werksgelände der Salzgitter AG wurde ein junger Mann leblos aufgefunden. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Mittwochabend starb auf dem Werksgelände der Salzgitter AG ein junger Mann. Das bestätigt der Konzern auf Nachfrage von regionalHeute.de.



Wie Konzernsprecher Olaf Reinecke erklärt, sei der 24-Jährige um kurz nach 22 Uhr leblos auf dem Werksgelände der Salzgitter Flachstahl GmbH in seinem Auto aufgefunden worden. Er war bei der Salzgitter AG-Tochter DEUMU über eine Leiharbeitsgesellschaft beschäftigt.

Rettungsversuche erfolglos


Trotz unmittelbar in Gang gesetzter Rettungskette, Erster Hilfe-Maßnahmen und Einsatz des Rettungsdienstes sei gegen 22:20 Uhr der Tod des Mannes durch den Notarzt festgestellt worden. Die Angehörigen seien über das traurige Ereignis informiert.

Was genau an diesem Abend auf dem Werksgelände passiert ist, bleibt unklar. Reinecke erklärt, dass die Polizei Salzgitter, wie bei derartigen Ereignissen üblich, die Ermittlungen aufgenommen habe.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei