36-Jähriger tritt Polizisten und spricht Todesdrohung aus


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Am Samstagabend, 22:57 Uhr, kam es im Rahmen einer privaten Feierlichkeit im Sierscher Weg zu innerfamiliären Streitigkeiten. Da der Streit zu eskalieren drohte, rief die Ehefrau des Beschuldigten die Polizei zur Schlichtung hinzu. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Da sich der 36-jährige Mann auch nach Eintreffen der Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiermit war der Beschuldigte jedoch nicht einverstanden, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten und wehrte sich daraufhin massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen. Am Boden liegend trat er nach einem 26-jährigen Polizeibeamten und traf diesen über dem rechten Auge. Hierbei wurde der Beamte leicht verletzt. Im weiteren Verlauf drohte der Täter einem Polizeibeamten mit dem Tode.

Gegen den 36-Jährigen wird wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Nötigung ermittelt. Der leicht verletzte Polizeibeamte ist weiterhin dienstfähig.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei