62-Jähriger wird beim Diebstahl von Metallschrott beobachtet - und landet im Gefängnis

Die Polizei brachte den Mann in eine Justizvollzeugsanstalt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter. Am Sonntagvormittag um 11:05 Uhr beobachteten zwei Zeugen einen 62-Jährigen beim Diebstahl von Metallschrott in der John-F.-Kennedy-Straße. Ihnen sei aufgefallen, dass der vermeintliche Verursacher das Diebesgut in seinen Wagen geladen hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Täter von den Zeugen festgehalten werden. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor und sein Wagen hatte keinen Versicherungsschutz. Deswegen brachte die Polizei den 62-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt (JVA). Der Zeitwert des Diebesgutes wird mit zirka 100 Euro angegeben.


Bei den Ermittlungen der Polizei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag und dass sein mitgeführtes Fahrzeug keinen Versicherungsschutz mehr hatte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein und überstellten den Mann einer Justizvollzugsanstalt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei