Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Der 26-Jährige war den Beamten aufgefallen, weil er zu schnell unterwegs war und eine rote Ampel missachtet hatte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wird einem Autofahrer vorgeworfen, der in der Nacht zum heutigen Sonntag von der Polizei in Lebenstedt kontrolliert wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 2:50 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung auf den Fahrer eines VW aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Ludwig-Erhard-Straße befuhr und dabei unter anderem das Rotlicht einer Ampel missachtete. Beim Versuch, den Verkehrsteilnehmer anzuhalten, flüchtete dieser zunächst, konnte jedoch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden.

Führerschein nicht vorhanden


Bei der anschließenden Kontrolle des 26-jährigen Mannes aus Salzgitter wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt und im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen. Zudem war der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr