Alkoholisierter Mann landet im Altkleidercontainer und verletzt Polizisten

Erst durch den Einsatz von Reizgas konnte ein weiteres Angreifen verhindert werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Salzgitter-Gebhardshagen. Am Samstag, gegen 2:20 Uhr, kam es Auf dem Kampe zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wie die Polizei in einer Pressemitteilung. Zuvor wurde der Mann, der den Widerstand geleistet hatte, aus einem Altkleidercontainer gezogen.



Ein Hinweisgeber hatte die Polizei alarmiert, da offensichtlich eine Person in einem Altkleidercontainer eingesperrt sei. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr unterstützte den eingeschlossenen und stark alkoholisierten Mann, das Behältnis zu verlassen.

Mann verletzt Polizisten


Der Mann zeigte sich verbal aggressiv gegenüber den Rettungskräften und den Polizisten. Der Mann trat und schlug nach einem Polizeibeamten, welcher hierdurch leicht verletzt wurde. Erst durch den Einsatz von Reizgas konnte ein weiteres Angreifen verhindert werden. Der 42-jährige Mann wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Salzgitter