Angekratzt und aufgeschlitzt: Mehrere Autos beschädigt

Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von annähernd 6.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Julia Fricke

Salzgitter. Zwischen Sonntag und Montag beschädigten unbekannte Täter mehrere Autos im Stadtgebiet von Salzgitter. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In mindestens drei bekannt gewordenen Fällen hatten die unbekannten Täter an den abgestellten Fahrzeugen zum Teil Lackflächen beschädigt, ein Cabrio Verdeck aufgeschlitzt beziehungsweise die Reifen zerstochen. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von annähernd 6.000 Euro.

Wieder Saldersche Straße


Ein Fall ereignete sich am Montag zwischen 7 und 16:30 Uhr in der Salderschen Straße. Hier wurde der Lack zerkratzt. Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass es sich nicht um das Auto handelt, das bereits in drei Fällen in den letzten Wochen beschädigt wurde (Mehr lesen Sie hier).

Der zweite Fall fand zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 6:40 Uhr in der Rheinstraße in Salzgitter-Bad statt. Hier wurde das Dach eines Cabriolets aufgeschlitzt. Im dritten Fall wurden zwischen Sonntag, 18 Uhr und Montag, 8:40 Uhr im Hordenpfad in Lebenstedt die Reifen eines Autos zerstochen.

Zeugen gesucht


Für alle drei Fälle sucht die Polizei Zeugen. Bitte wenden sie sich an ihre zuständigen Dienststellen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität