Apothekeneinbruch: Unbekannter Täter schlägt Zeugen nieder

In der vergangenen Nacht war eine Apotheke in Salzgitter Ziel eines Einbruchs. Ein Passant wurde dabei vom Täter attackiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. In der vergangenen Nacht ist es in Lebenstedt zu einem Einbruch in eine Apotheke gekommen. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein noch unbekannter Täter drang gegen 0:30 Uhr gewaltsam in eine Apotheke im Mammutring ein und erbeutete im Tatverlauf zahlreiche Arzneimittel. Ein zufällig vorbeikommender Mann (67) hatte den Täter offensichtlich bei seiner Tatausführung gestört – der Einbrecher schlug daraufhin auf sein Opfer ein und entfernte sich fluchtartig vom Tatort.

Zeugen gesucht


Die Polizei ermittelt derzeit das Diebesgut und die Schadenshöhe. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu wenden.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei