Aufruhr in der Creteilpassage: Streit sorgt für Polizeieinsatz

Mit mehreren Streifenwagen rückte die Polizei am Dienstagabend zu einem Einsatz in die Lebenstedter Innenstadt aus.

von


Am Dienstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Lokal in der Creteilpassage in Lebenstedt.
Am Dienstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Lokal in der Creteilpassage in Lebenstedt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Dienstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Lokal in der Creteilpassage in Lebenstedt. Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, war ein Streit Auslöser für den Einsatz.



Gegen 18.30 Uhr rückten mehrere Streifenwagen in die Lebenstedter Innenstadt aus. Laut Polizeisprecher Malte Jansen wurde den Beamten eine Schlägerei in einem Lokal gemeldet. Aufgrund der ersten Mitteilung sei der Einsatzort daraufhin von mehreren Streifenwagen angefahren worden.

Streit löste Einsatz aus


Dort habe sich dann aber schnell herausgestellt, dass es sich lediglich um Streitereien zwischen einer 39-Jährigen und einem 49-Jährigen handelte, beide seien alkoholisiert gewesen. Nach schlichtenden Gesprächen und der Aussprache von Platzverweisen konnte die Situation beruhigt werden. Dennoch sei eine Anzeige wegen des Verdachts einer leichten Körperverletzung aufgenommen worden.