Ausweitung der Maskenpflicht: "Warum nicht auch in der Berliner Straße?"

In einer Anfrage an die Verwaltung erfragt die M.B.S-Ratsfraktion, warum die Maskenpflicht nicht auch dort gelte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: aktuell24

Salzgitter. Die M.B.S.-Fraktion im Rat der Stadt Salzgitter hat in einer Anfrage an die Verwaltung erfragt, warum die ausgeweitete Maskenpflicht in Salzgitters Innenstadtbereichen (regionalHeute.de berichtete), nicht auch für den Bereich der Berliner Straße in Lebenstedt gelte. Schließlich sei der Abstand zwischen Fußgängern in der Berliner Straße geringer als In den Blumentriften oder der Chemnitzer Straße, wo die erweiterte Maskenpflicht gilt. Dies berichtet die M.B.S.-Fraktion in einer Pressemitteilung.


Die Angelegenheit soll im Ausschuss für Feuerwehr und öffentliche Ordnung am 24. November besprochen werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter