Autofahrer ohne Führerschein, aber dafür unter Drogen unterwegs

In Salzgitter-Bad wurde ein Mann ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. In der vergangenen Nacht wurde in der Burgundenstraße gegen 0:50 Uhr ein Auto angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein Mann (26) aus Salzgitter-Bad, fiel den Beamten durch Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille – doch das sollte nicht sein einziges Vergehen sein.



Während der Kontrolle gab der Mann zu, Kokain konsumiert zu haben. Ein Urin-Vortest bestätigte den Konsum von THC und Kokain. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutprobe an, die in der Polizeistation Salzgitter-Bad durchgeführt wurde.

Drogenfund bei Durchsuchung


Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Kokain in der Innentasche seiner Jacke. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Themen zu diesem Artikel


Polizei