Autofahrer ohne Führerschein und mit Drogen im Blut erwischt

Der 47-Jährige war am frühen Morgen auf der Kattowitzer Straße unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. "Führen eines PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel und ohne Fahrerlaubnis" lautet der Vorwurf der Polizei gegen einen Autofahrer, der am heutigen Dienstag kontrolliert wurde. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Kurz nach 4 Uhr morgens wurde auf der Kattowitzer Straße ein Auto im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei erlangten die Beamten den Hinweis darauf, dass der 47-jährige Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Weiterhin konnte der Fahrer den Beamten keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

Verfahren eingeleitet


Es bestand daher der Verdacht, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis fährt. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und ohne Fahrerlaubnis ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei