Autoknacker schlugen mehrfach zu


Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Thiede in Verbindung zu setzen. Symbolfoto: Anke Donner
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Thiede in Verbindung zu setzen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Salzgitter. Auf dem Betriebshof eines Kfz-Händlers an der Watenstedter Straße kam es in der Nacht zum Mittwoch zu mehreren Einbrüchen in Pkw.

Die bislang unbekannten Täter hatten jeweils eine Seitenscheibe an den Tatobjekten eingeschlagen, um an die fest installierten Radio-/Navigationsgeräte zu gelangen. Es handelte sich hier um Blaupunkteinheiten vom Typ RNS 510, die die Täter als Diebesgut erlangten. Betroffen waren zwei VW Passat und ein VW Golf GTI, die zum Teil nicht zugelassen waren. Der Gesamtschaden wurde mit 7.500 Euro angegeben. Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen auf dem Betriebshof der Auto-Firma an der Watenstedter Straße oder in der Umgebung machen könne? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Thiede unter: 05341-293470 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei