Corona-Maßnahmen nicht beachtet: Familienfeier endet mit 28 Verfahren

Die Polizei wird, insbesondere auch in Kooperation mit der zuständigen Kommune, regelmäßige Kontrollen durchführen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am Samstag, gegen 22:15 Uhr, stellte die Polizei in einem Restaurant in der Albert-Schweitzer-Straße eine Gruppe von 28 Personen fest, die sich offensichtlich nicht an die geltenden Corona-Abstands- und Hygienemaßnahmen gehalten hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Aus Anlass einer "privaten" familiären Feier hatten sich die Personen eingefunden.



Die Beamten leiteten 28 Ordnungswidrigkeitsverfahren ein und erteilten Platzverweise, da für diese geschlossene Veranstaltung eine Obergrenze von 10 Personen zu beachten war. Die Polizei wird, insbesondere auch in Kooperation mit der zuständigen Kommune, regelmäßige Kontrollen durchführen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei