Dieser Aldi wird abgerissen - Verkaufsstopp kommende Woche

Allerdings soll es am gleichen Ort einen Neubau geben.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Hier ist bald Schluss... vorerst.
Hier ist bald Schluss... vorerst. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Am Samstag, 6. April, schließt der Aldi Markt an der Schlosserstraße in Lebenstedt (Ecke Neißestraße). Doch nicht endgültig. Es folgt ein Neubau. Wir haben nachgefragt, was genau an dem Standort passiert.



Für viele ein beliebter Einkaufsmarkt, öffnet dieser kommende Woche aber vorerst zum letzten Mal für seine Kundinnen und Kunden. Denn der Markt wird abgerissen und neugebaut, wie eine Sprecherin auf Nachfrage erklärt.

Moderner und größer


Es soll moderner und größer werden, heißt es in einem Statement des Discounters, aber auch nachhaltiger. Geplant sei eine Neueröffnung im November, immer in Abhängigkeit von der Witterung und möglichen Lieferschwierigkeiten bei Bauelementen. Mit einer Photovoltaikanlage soll dann im neuen und größeren Markt, der auch breitere Gänge haben soll, der Strom produziert werden. Eine zusätzliche Wärmerückgewinnungsanlage der Kühlmöbel soll den Markt je nach Jahreszeit, kühlen oder heizen. Insgesamt soll das neue Gebäude ohne fossile Brennstoffe auskommen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi Solaranlage