Drogen- und Alkoholmissbrauch von Freitag auf Samstag


Die Polizei ist im Einsatz und sorgt für Sicherheit, Tag und Nacht. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Polizei ist im Einsatz und sorgt für Sicherheit, Tag und Nacht. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu mehreren Fällen von Drogen- und Alkoholmissbrauch kam es seit Freitagnachmittag in Lebenstedt und Lichtenberg.


Jointparty auf dem Parkplatz


Am Freitag gegen 15.45 Uhrwurden durch eine Zeugin drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren beim Rauchen eines Joints beobachtet, wie die Polizei mitteilte. Die junge Männer befanden sich mit einem Auto auf einem Parkplatz in Lichtenberg, als sie von der Polizei kontrolliert wurden. Eine Weiterfahrt wurde ihnen durch die Beamten untersagt, gegen alle drei wurde eine Anzeige gefertigt.

High auf der Mofa


Ein weiterer junger Mann ist der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Abend negativ aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 21-Jährige mit seiner Mofa, um 23.10 Uhr, auf dem Distelweg, obwohl er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Anzeige wurde gefertigt, die Weiterfahrt wurde ihm ebenfalls untersagt.

Mit Unfallauto durch die Innenstadt


In der weiteren Nacht, am heutigen Samstag, um 3 Uhr, wurde eine 31-jährige Frau aus Braunschweig auf der Albert-Schweitzer-Straßemit ihrem Auto auffällig. Die Beamten kontrollierten sie, weil sich frische Unfallspuren an ihremHyundaibefanden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Auch hier wurdeeine Anzeige gefertigt. Woher die frischen Unfallspuren stammen, sollendie weiteren Ermittlungen ergeben.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter Polizei Parken