EC-Karten-Diebstahl: Polizei sucht mit Foto nach Täter

Die Täter hatten in Salzgitter-Thiede zweimal 1.000 Euro vom Konto abgehoben.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? | Foto: Polizei

Salzgitter-Thiede. Bereits am 2. November, gegen 12:30 Uhr wurde die EC-Karte einer Frau durch zwei derzeit unbekannte Täter gestohlen. Kurze Zeit später, um 12:53 Uhr, wurden mit der EC-Karte zweimal 1.000 Euro in der Nord-LB-Filiale Salzgitter-Thiede in der Straße Schäferwiese abgehoben. Nun sucht die Polizei in einer Pressemitteilung anhand eines Bildes aus einer Überwachungskamera nach einem tatverdächtigen Mann.


Bereits am 5. Februar sei in dieser Sache eine Öffentlichkeitsfahndung veranlasst worden. Das zuvor in diesem Verfahren veröffentlichte Bild einer vermeintlich tatverdächtigen Person, das unter anderem im Internet und in der Salzgitter Zeitung vom 5. Fabruar veröffentlicht wurde, zeige ausdrücklich nicht den Täter/die Täterin.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Thiede unter 05341/941730 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei