Ein weiterer Corona-Todesfall und 35 Neuinfektionen in Salzgitter

Es gab einen Infektionsfall im Kreise des Personals der Kindertagesstätte des SOS-Mütterzentrums.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am heutigen Mittwoch meldet das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 35 Neuansteckungen mit Covid-19 und einen weiteren Todesfall. Das teilt die Stadt Salzgitter in einer Pressemeldung mit.


Beim Todesfall handelt es sich um eine über 60-jährige Frau, die in einem Krankenhaus verstorben ist. Damit steigt die Zahl der mit oder an Covid-19 Verstorbenen auf 41.

Die meisten Infektionsfälle im familiären Umfeld


Es gab einen Infektionsfall im Kreise des Personals der Kindertagesstätte des SOS-Mütterzentrums. Aus diesem Grund wurde für eine Gruppe häusliche Quarantäne angeordnet. Bei den übrigen Infektionsfällen handelt es sich um Fälle im familiären Umfeld. Hotspots seien dabei nicht zu identifizieren. Die Testung der Bewohnerschaft und des Personals der beiden Wohnbereiche im Alten-und Pflegeheim Haus Amalia ergaben keine weiteren Infektionsfälle.

Am heutigen Mittwoch beträgt die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen in Salzgitter 1.972. Akut infiziert sind 245 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 131,36.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Salzgitter Kindertagesstätte