Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck

Die Diebe gelangten über die Terrassentür in das Einfamilienhaus - die Eigentümerin war nicht zu Hause.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Im Südring in Groß Mahner sind bislang unbekannte Täter am späten Freitagnachmittag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie hatten sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Gebäude verschafft, teilte die Polizei am heutigen Samstag mit.


In der Folge durchsuchten sie das Haus nach Diebesgut. Unter anderem wurde Bargeld sowie Schmuck in einem Gesamtwert von zirka 1.300 Euro erbeutet. Die genaue Tatzeit ist unklar, sie ereignete sich laut Polizei zwischen 16:30 Uhr und 18:50 Uhr.

Polizei sucht nach Zeugen


Die Täter konnten das Haus nach dem Beutezug unerkannt verlassen. Die Eigentümerin war zur Tatzeit nicht zu Hause. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Bei sachdienlichen Hinweisen sollen sich Zeugen an die Polizei in Salzgitter-Lebenstedt beim Fachkommissariat 2 melden. Die Telefonnummer lautet 05341/18970.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität