Salzgitter. Unbekannte Täter haben versucht, in ein Bürogebäude in der Marienbruchstraße in Lebenstedt einzubrechen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Mittwochmorgen gegen 5:45 Uhr.
Die Täter verschafften sich Zugang zum Innenhof des Gebäudes und versuchten, die verschlossene Tür zum Bürogebäude gewaltsam zu öffnen. Dabei blieben sie jedoch erfolglos. Bevor sie den Tatort verließen, urinierten sie vor die Tür.
Zeugen gesucht
Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet, wie sie in einer Presseinformation mitteilt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 entgegen.

