Einbrüche in Kleingartenverein


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Bisher unbekannte Täter betraten nach Polizeiangaben im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag widerrechtlich zwei Gartenparzellen eines Kleingartenvereines in der Ludwig-Erhard-Straße und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den dortigen Gartenlauben.


Der Tatzeitraum erstreckte sich von Freitag, 20:00 Uhr bis Samstag, 10:13 Uhr. Von den Grundstücken und aus den Lauben wurden Beleuchtungskörper und diverse Werkzeuge entwendet beziehungsweise zerstört. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten diverse Spuren gesichert werden, deren Auswertung aktuell noch andauert. Der Gesamtschaden aus beiden Einbrüchen beträgt circa 200,- Euro. Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer: 05341/1897-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei