Entwicklungskonzept für Thermalsolebad soll entstehen

von Sandra Zecchino


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Salzgitter. Bei der Regionsplanung in Bezug auf die touristische Infrastruktur seien der Salzgitter-See und das Solewellenbad mit dem Vermerk "Alleinstellungsmerkmal" versehen worden. Deshalb hat der Rat bei der Sitzung am heutigen Mittwoch entschieden, dass ein Entwicklungskonzept erstellt werden soll.


Im Rahmen des Konzeptes soll zum einen die Ist-Situation ermittelt werden. Dazu gehören unter anderem eine Betrachtung der jeweiligen vorhandenen Bereich mit den entsprechenden Besucherzahlen, Flächen und Mitarbeiterzahlen. Zusätzlich soll eine Zustandsbeschreibung im Hinblick auf notwendige Erhaltungsmaßnahmen erstellt werden.

Neben der Ermittlung der Ist-Situation sollen strategische Ziele und eine zukünftige Ausrichtung des Bades erstellt werden. Dabei soll die Wettbewerbssituation sowie die zukünftigen Ziel- beziehungsweise Kundengruppen analysiert werden. Auch erforderliche Umgestaltungsmaßnahmen sowie eine Prüfung der Wirtschaftlichkeit werden entsprechenden des heute angenommenen Beschlusses ermittelt.