Salzgitter. Am Abend des gestrigen Montags kam es in der Konrad-Adenauer-Straße in Lebenstedt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es gegen 18:35 Uhr im Bereich des Bahnhofvorplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam. Über den Grund der Auseinandersetzung können aktuell keine Angaben gemacht werden.
Schlagwerkzeuge dabei
Erste Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Angehörigen offensichtlich Schlagwerkzeuge mitgeführt hatten. Weitere Vernehmungen müssen nun klären, ob diese Dinge benutzt und ob weitere gefährliche Gegenstände mitgeführt wurden. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten mehrere Personen festgestellt werden. Hier wird eine Tatbeteiligung geprüft.
Die Polizei Salzgitter leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und bittet Hinweisgebende, sich unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden.
Verletzte unklar
Auf Nachfrage teilt Polizeisprecher Matthias Pintak mit, dass etwa 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Ob in deren Verlauf tatsächlich Personen verletzt wurden, kann derzeit aber nicht sicher bestätigt werden.

