Etwas auffällig: Dieb türmt auf Kinderfahrrad - Polizei schnappt zu

Man sieht dieser Tage viel auf den Straßen. Das war dann aber wohl doch zu bemerkenswert.

Das Rad war für den Dieb viel zu klein. Die Polizei sucht nun den eigentlichen Eigentümer.
Das Rad war für den Dieb viel zu klein. Die Polizei sucht nun den eigentlichen Eigentümer. | Foto: Polizei

Salzgitter. Eine Zivilstreife der Polizei machte am bereits 3. September gegen 4 Uhr eine außergewöhnliche Entdeckung. Die Beamten sahen einen 28-jährigen Mann, der augenscheinlich mit einem Kinderfahrrad unterwegs war. Dies geht aus einer Polizeimeldung hervor.



Die Polizei musste davon ausgehen, dass das Rad gestohlen wurde. Die Polizei stellte das Rad des Herstellers Prince sicher und ermittelt wegen Fahrraddiebstahl. Der bisherige Eigentümer konnte bis heute nicht ermittelt werden.

Eigentümer gesucht


Das vermeintliche Diebesgut wird wie folgt beschrieben: Kinderrad vom Typ Sweeper in den Farben grün und blau. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit einem Besitznachweis in der Dienststelle in Salzgitter-Lebenstedt zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität