Salzgitter. Unter dem Vorwand, Wasserleitungen überprüfen zu wollen, gelangten am gestrigen Mittwoch, zwischen 12:30 und 13:30 Uhr drei Täter in die Wohnung einer sehr betagten Seniorin in Thiede. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Nachdem ein angeblicher Handwerker an der Wohnungstür in der Straße Am Bahnhof geklingelt hatte, gelangte er unter dem Vorwand, Wasserleitungen überprüfen zu wollen, in die Räume der Frau. Kurze Zeit später erschienen zwei weitere Täter in den Räumen. Während die Seniorin durch einen Täter abgelenkt wurde, konnten die beiden anderen unbemerkt die Räume nach Wertsachen durchsuchen.
Offenbar nichts gestohlen
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es zu keinem Diebstahl kam. Konkrete Täterbeschreibungen liegen nicht vor. Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Polizei Thiede unter der Telefonnummer 05341 941730 zu wenden.
Ähnliche Fälle in Braunschweig
Ebenfalls am gestrigen Mittwoch kam es zu ähnlichen Fällen im nicht weit entfernten Rüningen. Mehr lesen Sie hier.