Feuerzangenbowlenstand komplett verwüstet

Am Dienstagnachmittag wurde der erhebliche Schaden entdeckt. War Sprengstoff im Spiel?

von


Der Stand wurde komplett verwüstet.
Der Stand wurde komplett verwüstet. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Über den Jahreswechsel wurde ein Bewirtungsbetrieb in der Neißestraße in Lebenstedt Opfer von Vandalismus. Sowohl im Inneren, als auch außen entstand erheblicher Schaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen dem 30. Dezember, 22 Uhr und dem gestrigen Dienstag, 15 Uhr hatten die unbekannten Täter offenbar in reiner Zerstörungsabsicht eine Außentheke stark beschädigt und verwüstet, heißt es seitens der Polizei. Weiterhin gelangten die Unbekannten in den Verkaufsraum und beschädigten hier Wärmebehälter für Getränke, Geschirr, elektronische Geräte und die Elektrik. Es entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0 entgegen.

Auch im Außenbereich gibt es Zerstörungen.
Auch im Außenbereich gibt es Zerstörungen. Foto: Rudolf Karliczek


Kein Hinweis auf Sprengstoff


Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich um den Feuerzangenbowlenstand von Robi, der sich seit Anfang Dezember auf dem Gelände eines Restaurants im Biergarten befindet. In früheren Jahren befand sich der Stand in der City am Weihnachtsmarkt. Der Eigentümer sei am Dienstagnachmittag vom Personal des Restaurants über den Schaden informiert worden. Er äußerte gegenüber unserer Redaktion den Verdacht, dass Sprengstoff im Spiel gewesen sein könnte. Die Polizei dementiert dies aber auf Nachfrage. Es gebe keinerlei Hinweis aus Sprengstoff.


mehr News aus Salzgitter