Ford Transit aufgebrochen und regelrecht demontiert

Unter anderem wurden Lenkrad, Sitze, Autoradio und der Tacho ausgebaut und gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten unbekannte Täter nach Einschlagen der Scheibe der Beifahrerseite in den Innenraum eines zum Parken auf einem Parkplatz im Schwindweg abgestellten Ford Transit. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Aus dem Fahrzeug wurden Fahrzeugteile, Lenkrad, Sitze, Autoradio sowie der Tacho ausgebaut und entwendet. Zum Wert des Diebesgutes und zum entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise an die Polizei unter 05341 / 1897-0.

Fahrer ohne Führerschein, dafür mit Drogen


In einem weiteren Fall beschäftigte ein Autofahrer ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss die Polizei. Am späten Donnerstagabend, gegen 22:45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei den 23-Jährigen, der zuvor mit einem Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Zudem ergaben sich Hinweise auf eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Verkehr Parken