Gartenlaube geriet in Brand

Ein Grill löste das Feuer aus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Am Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Gartenlaubenbrand in die Siegfriedstraße in Salzgitter-Bad alarmiert. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit war ein Grill, welcher unter einer Gartenlaube stand, umgekippt und hatte die Holzverkleidung der Laube in Brand gesetzt.


Wie die Polizei berichtet, konnte die eingesetzte Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Eigentümer der Laube, welcher zuvor eigenständige Löschversuche unternommen hatte, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei